Search:
Beauty Solutions | PHYTO
20732
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-20732,cookies-not-set,edgt-core-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-2.2, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_right,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,paspartu_header_set_inside,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

 

DIE MARKE

Eine Ware Philosophie der Haarpflege.

In einer Zeit des Wandels, wenn Grenzen verschwimmen und Vorbilder selten werden, wirkt PHYTO wie eine sichere und attraktive Marke, die jeden Tag beweist, dass Innovation und Schönheit immer noch eine Bedeutung haben.
Als erste Marke, die die Kraft der Pflanzen für die Schönheit der Haare entdeckt hat, vertraut PHYTO auf zwei außergewöhnlichen Fähigkeiten:
EINE WISSENSCHAFTLICHE ANNÄHERUNG AN PFLANZEN & DIE KUNST DES FRISEURS HAAR ZU VERSCHÖNERN.

 

GESCHICHTE

PHYTO ist geboren aus der Vision eines Mannes: Ein leidenschaftlicher Mann, ein Pionier… Patrick Alès

Alles begann als Patrick Alès Auszubildender in einem Salon in Paris war während der 1950er Jahre.
Er stellte fest, dass die mit Chemikalien überfrachteten Produkte ernsthafte Schädigungen an den Händen der Friseure sowie auch am Haar der Kunden hinterließen. Die ersten Samen seiner Idee einer sanfteren, weniger schädlichen Linie von Haarpflegeprodukten waren gesät.

 

Fasziniert von der Natur studierte er die Kraft der Pflanzen, ihre Verwendungsgeschichte in traditioneller Medizin und die Rolle, die sie beim Erhalt der Schönheit des Haares spielen könnten.
Ihm ging es darum, einen Weg zu finden, wie die trockenen, ausgebleichten Locken in den Sixties gerettet werden können und das inspirierte ihn zu seinen ersten Produkten: HUILE D’ALÈS und PHYTO 7.
1965 präsentierte Patrick Alès PHYTO der Öffentlichkeit und eröffnete seinen ersten, eigenen Salon nahe den Champs Élysées, den es auch heute noch gibt und in dem
A-Promis wie Brigitte Bardot, Catherine Deneuve und Jacqueline Kennedy Onassis
in den Genuss seiner neuen pflanzlichen Haarpflege-Marke kamen.

 

WISSENSCHAFT

Für PHYTO kann gesundes, schönes Haar nur durch eine ganzheitlichen Ansatz erreicht werden. Schönes Haar kann nur von einer gesunden Kopfhaut kommen. Darum sorgt sich PHYTO um die Pflege des Haares von der Wurzel bis zu den Spitzen, in vollem Respekt vor dem Ökosystem des Haars und allen Haar-Typen.

 

http://www.phyto.de