BEAUTY SOLUTIONS GmbH

Online
Shop

BEAUTY SOLUTIONS GmbHBEAUTY SOLUTIONS GmbHBEAUTY SOLUTIONS GmbH
BEAUTY SOLUTIONS GmbH

Die Entstehung von REN Clean Skincare:
Eine Antwort auf Hautirritationen

REN Clean Skincare wurde im Jahr 2000 in London von Rob Calcraft und Antony Buck gegründet. Damals gab es noch keinen Markt für 'Clean'-Produkte. Bucks Frau machte diese Erfahrung aus erster Hand, als sie während ihrer Schwangerschaft Reaktionen auf ihre damals genutzten Schönheitsprodukte hatte und daher vorsichtiger mit der Anwendung von diversen Inhaltsstoffen wurde.

Buck und Calcraft wollten eine Hautpflegemarke schaffen, welche die oft synthetischen Inhaltsstoffe in traditionellen Hautpflegeprodukten herausforderte. Eine Marke, die von Bucks Frau und vielen anderen mit ähnlichen Hautempfindlichkeiten genutzt werden konnte. Mit einer umfassenden Liste von Inhaltsstoffen, die sie ausschließen würden, um Irritationen zu vermeiden, begannen sie mit der Erforschung von bioaktiven Inhaltstoffen, aus natürlichen Quellen, mit nachgewiesenen Hautvorteilen. Dieser Entschluss, die Gesundheit der Hautbarriere nicht zu gefährden, bildet bis heute die Grundlage aller Formeln bei REN Clean Skincare.

BEAUTY SOLUTIONS GmbH
marken-ren-radiance-pha-exfoliating-facial-beautysolutions
Das REN Engagement für Hautempfindlichkeiten

Während der Trend zu Mikrodermabrasion, Säurepeelings und Injektionen zunahm, wurde die Kategorie "empfindliche Haut" oft übersehen. Es mag nicht als 'sexy' oder vermarktbar angesehen worden sein, aber mit dem Anstieg derjenigen, die sich als empfindlich eingestuft haben und mit Bucks Frau als Beispiel, machten die Gründer empfindliche Haut zum Schwerpunkt der Produkte. Bis heute werden alle Produkte, ob Anti-Aging oder Peelings, so formuliert, dass diese auch immer für empfindliche Haut geeignet sind.

Zero-Waste-Vision: REN Clean Skincare auf dem Weg zur Nachhaltigkeit

In den letzten 20 Jahren hat sich das Bewusstsein der Konsumenten über Inhaltsstoffe in Hautpflegeprodukten gesteigert und viele suchen nach natürlichen Alternativen. Glücklicherweise ist dies nicht das Einzige, was sich geändert hat: Allgemein sind wir uns über den Einfluss, den wir auf unseren Planeten haben, bewusster geworden. 
REN hat sich immer darauf berufen, Inhaltsstoffe aus nachhaltigen Quellen zu beziehen, ohne unsere Umwelt zu gefährden. Im Jahr 2018 hat sich REN dazu verpflichtet, bis Ende 2021 die erste Zero-Waste-Beauty-Marke zu werden, indem sie nur recycelte, recycelbare oder wiederverwendbare Verpackungen verwenden. Außerdem sind sie Partnerschaften mit NGOs wie Planet Patrol (UK) und Surfrider Foundation (US) eingegangen, die sich auf die Gesunderhaltung unseres Planeten konzentrieren und positive Veränderungen vorantreiben.

REN leistet Pionierarbeit im Bereich der nachhaltigen Verpackung

Während REN einst Inhaltsstoffe als Maßstab für eine Clean-Marke betrachtete, kann die Marke die Bedeutung der Verpackung – insbesondere in der Premium-Schönheitsindustrie, wo oft eine Mischung aus Kunststoffen, Glas und Metallen verwendet wird, um Luxus zu symbolisieren – nicht ignorieren.

Umso stolzer ist REN darauf, die erste Marke zu sein, die einen 360°-Ansatz dafür entwickelt hat, was es bedeutet, „Clean“ zu sein.

darphin
LIERAC LABORATOIRES_LOGO_2022
MADARAorganicSkincare_logo_a (2)
nuxe
OPI_Black
PHYTO_LOGO_2022_NOIR
Phytomer
Puressentiel EURO Quadri CH
REN_Clean_Skincare_Logo_NEW
ROGER&GALLET_LOGO DISTILLATEUR_N91
(USAR) LOGO SKEYNDOR ILLUSTRATOR BLACK 7C (2)
YONKA_LOGO_DISTRIBUTEUR_EN
vie-collection